Skip to content
Menu
Gulfhaus Logo CMYK 11-20

Ferienprogramm

Ferienprogramm_grafik

Einführung

Die Ferienprogramme stellen einen wesentlichen Teil unserer Arbeit dar. Wir bieten ein umfangreiches Programm in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und mit der Unterstützung von Vereinen, Verbänden und sonstigen Organisationen sorgen wir dafür, dass Euch in den Ferien nicht langweilig wird. Ob Kreativkurse, Kurse in der Küche oder unserem Backhaus, Tagesfahrten oder Ferienfreizeiten. Es für jeden etwas dabei. 

Mach mit!

Das Gulfhaus Vechta ist ein Ort der Mitbestimmung – Und das auf ganz vielen verschiedenen Ebenen.
Es gibt die verschiedensten Bereiche, in denen du dich ehrenamtlich betätigen kannst.

Du hast Lust an der Arbeit mit jungen Menschen und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig.
Werde Teil des aktuell rund 30-köpfigen Ehrenamtsteams des Gulfhauses Vechta. Plane gemeinsam mit deinen Kollegen und uns coole Angebote für Kinder und Jugendliche. Egal ob Kanutour, Zeltlager, Bastelkurse oder Tagesfahrten. Es gibt fast nichts, was nicht möglich wäre.

Wo kann ich helfen?

Kinder- und Jugendarbeit (z.B. Ferienprogramme oder unser Monatsprogramm)
Jugendkultur (z.B. Planung von Veranstaltungen)
Jugendbeirat (z.B. Förderung von Jugendprojekten im Gulfhaus)
Sonderaktionen für Kinder (z.B. Mitmachstände auf den Burgmannentagen in der Zitadelle)
Und vieles mehr...

Was brint es mir?

Es macht Spaß
Man kann sich bei uns so richtig ausprobieren und austoben
Man lernt etwas dazu
Wir bieten euch die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen
Man lernt neue Leute kennen
Wir unternehmen regelmäßige coole gemeinsame Tage miteinander
Man bekommt Anerkennung für sein Engagement
Und und und...

Reinschnuppern ist natürlich erlaubt und auch erwünscht – Man braucht keine Angst haben, dass man ein Leben lang verpflichtet wird.
Uns ist es wichtig, dass IHR euch wohl bei uns fühlt und eurer Zeit entsprechend eingesetzt werdet.